Dein Weg ins CHORTEAM 2000

Schön, dass Du bei uns mitsingen möchtest! Schnupper doch einfach mal bei unseren Proben rein.

Wir singen meist fünfstimmig, das heißt, es gibt Sopran 1 und 2, Alt, Tenor und Bass. Wenn Du nicht genau weißt, welches Deine Stimmlage ist, dann probiere einfach mehrere aus.

Jede Stimme hat StimmführerInnen, die Dir genau wie alle anderen gern für alle Fragen zur Verfügung stehen. Keine Angst, am Anfang wirkt alles sehr schnell und viel, aber mit Hilfe von Übungsaufnahmen, kannst Du zu Hause bei Bedarf nochmal nachhören. Dafür brauchen wir Deine E-Mail-Adresse und können Dich immer auf dem Laufenden halten.

Nach drei bis vier Proben ist meistens von beiden Seiten klar: Passen wir stimmlich und menschlich zusammen? Dann sollte die Entscheidung füreinander -- oder eben nicht -- auch offen ausgesprochen werden.
Wenn Du dabei bleibst, bekommst Du von uns einen Aufnahmeantrag, um Mitglied im Chor und damit im Verein "Liederkranz Heilbronn e.V." zu werden.

Komm einfach unverbindlich vorbei (Wegbeschreibung)
oder schreib nimm per Kontaktformular Verbindung mit uns auf!

Unser neuer Proberaum in der "KULTURSCHMIEDE" in der Biberacher Straße 16, 74078 Heilbronn.